Banner_U04_Übermich.jpg

ÜBER MICH

PHILOSOPHIE

Zum Menschsein gehören lebendige soziale Wechselbeziehungen und auch unser Körper ist kein simpler Mechanismus – er ist ein sehr vitales, sich immer wieder neu organisierendes System. Dieses komplexe Zusammenspiel formt sich im Idealfall zu einem Gleichklang aus Körper, Geist und Seele. 

Sich selbst als Wunder zu erleben und die Schönheit des eigenen Wesens zu erkennen, das klingt zunächst wie ein Experiment. Aber es ist vor allem eine wirkungsvolle Methode, sich auf dem Weg der Neuorientierung und -justierung dem eigenen Ich zu nähern – durch Ausprobieren und Erproben. Was dabei geschieht, ist nicht zwangsläufig linear. Und es ist eine andere Art, zu sich selbst zurückzufinden: Mit Lebensfreude, Dankbarkeit und viel Forschergeist.

Ein Erforschen der persönlichen Vergangenheit für ein neues Verständnis der eigenen Familie und Geschichte, das einen positiv in die Zukunft schauen lässt. Oder eine Bestandsaufnahme der Gegenwart, die dazu beiträgt, die eigenen Bedürfnisse endlich zu entdecken. Erst wenn Zusammenhänge sichtbar werden, kann der eigene Rhythmus zu seiner Harmonie zurückfinden. 

Als Ergänzung zur Schulmedizin möchte ich Menschen dabei begleiten, das Leben zu leben, das zu ihnen gehört.

nach oben

VITA

Den behutsamen Umgang mit Menschen und ihrer Individualität habe ich bereits in meinem Kostümdesignstudium und dem danach folgenden „ersten“ Berufsleben als Kostümdesignerin geschätzt. Nach vielen Jahren habe ich begonnen, diese Sensitivität als besonderen Teil meiner Persönlichkeit anzunehmen.

Heute begreife ich die hohe Wahrnehmungsfähigkeit für andere Menschen als Rüstzeug meines neuen Berufs und habe eine andere Form des Ausdrucks für mich gewählt: Ich setze mein Einfühlungsvermögen ein, um als Ordnerin von Zusammenhängen und Übersetzerin von Gefühlen und seelischen Bildern anderen zu helfen, ihre Klarheit zu finden. Mit Freude am Menschen, einem geerdeten Realitätssinn und großer Begeisterung für die Natur.

nach oben

MEINE QUALIFIKATIONEN

Thetahealing®:

  • Practitioner seit Anfang 2016 mit folgenden Schwerpunkten:

  • Basic DNA

  • Advanced DNA

  • Dig deeper (Grabe tiefer)

  • Animal Tiere (und Tierkommunikation)

  • Seminar Crystal Layout

Seit 2017 Beginn der Ausbildung zur Heilpraktikerin (großer HP) bei der GDT Heilpraktikerschule in Siegburg

Seit 2018 Beginn der Bachblüten Ausbildung am Bachblüten Zentrum Wien bei Ingrid Haring

Erlangung des ersten und zweiten Reiki-Grades in der Tradition der Linie Dr. Usui / Dr. Hayashi / Frau Takata / Phyllis Furumoto / Hiltrud Marg / Uta Benedict (ehem. Schleifenbaum), 2017

Mein Interesse:

Die Arbeit von Susanne Fischer-Rizzi und Teilnahme an Seminaren 2016/2017/2018/2019

  • Pflanzenwässer - Der verborgene Schatz der Heilpflanzenkunde

  • Wildnis im Herzen

  • Der magische Küchentisch - Hydrolate - Manufaktur

  • Gaiamantie I und II - Die Landschaft lesen lernen

nach oben